Was wäre, wenn du die Möglichkeit hättest, Elemente zu kontrollieren? Oder einfach zu einen der mystischen Kreaturen zu gehören? Was würdest du tun?
 
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BeitragThema: > Rassenbeschreibungen   > Rassenbeschreibungen EmptyDo Jul 04, 2019 7:00 pm

Vampire

Hier auf dem Forum gilt folgende Definition: Ein Vampir ist ein untotes Geschöpf, welches sich sowohl von Menschen- als auch von Tierblut ernähren kann, wobei das Menschenblut den Blutdurst stärker stillt. Sie wohnen wie die normalen Menschen in einem Haus oder einer Wohnung, sie schlafen nicht in einem Sarg oder in einer Kühltruhe, auch wenn es vielleicht einige bevorzugen würden. Vom Aussehen her sind sie weder bleich noch strahlen sie eine Kälte aus. Vampire können verschiedenen Hautfarbtypen angehören - es kommt immer auf ihre Herkunft an. Sie haben ein abnormes Gebiss, welches über spitze Eckzähne verfügt, aber auch nur die oberen. Damit können sie Menschen und anderen Wesen eine Bisswunde zufügen. Sie sind hauptsächlich nachtaktiv, besitzen eine hohe Empfindlichkeit auf Licht und verbrennen bei einem zu langen Kontakt mit Sonnenstrahlen. Viele meinen zwar, Vampire besäßen kein Spiegelbild, doch in diesem Fall ist es anders. Man kann sie sowohl auf Fotos als auch in Spiegeln sehen. Um einen Vampir zu töten, bedarf es ein Köpfen oder ein Pfählen mit einem Holzpflock, welcher mitten durchs Herz gestoßen werden muss. Bei sehr starken Vampiren, die mindestens 900 Jahre alt sind, führt das Pfählen zu einer Art Totenstarre, die durch das Hinausziehen wieder beendet werden kann. Aber nicht nur das Pfählen und Köpfen tötet einen Vampir. Die Mischung aus Eisenkraut und Weihrauch tötet einen Vampir ebenfalls so gut. Beide Pflanzen einzeln fügen nur einen Schaden zu, der dank des Vampirbluts wieder verheilt. Dahingegen sind Werwolfbisse tödlich, wobei der Todesverlauf sich über Tage bis Wochen hinzieht. Auch menschliche Verletzungen kann das Vampirblut heilen - oder sogar einen Menschen in einen Vampir verwandeln. Dieser Mensch muss Vampirblut in seinen Adern haben, bevor er zum Vampiropfer wird. Nach dem Tod des mit Vampirblut gefüllten Menschen muss dieser frisches Menschenblut trinken, um die Verwandlung vollständig zu beenden.
Vampire können zudem ein von einem lebenden Menschen bewohntes Gebäude nur dann erstmals betreten, wenn der Besitzer sie dazu aufgefordert hat. An einem wiederholten Betreten kann man sie später nicht mehr hindern. Auch besitzen diese mystischen Gestalten eine schnelle Wundheilung, können schnell Rennen und können nur mithilfe eines Tageslichtringes, welchen sie nur dank einer Hexe erhalten können (sie haben sie nicht von Anfang an).
Somit sind die Legenden über Vampire, dass Knoblauch und die Darstellungen eines Kruzifix' zur Abschreckung dienen, Weihwasser ihnen Schaden zufügt, sie kein Spiegelbild besitzen und sie sich in eine Fledermaus verwandeln können, nicht stimmen. Auch wenn viele meinen, Vampire können sich nicht fortpflanzen, stimmt auch das nicht. Sie können sich fortpflanzen, doch nur mit einem Menschen. Das erzeugte Kind ist kein Vampir, egal ob die Mutter oder der Vater ein Vampir war.
Da die Vampire unsterblich sind, können sie so lange leben bis man sie tötet oder sie sich selbst töten.



Werwölfe

Hier auf dem Forum gilt folgende Definition: Werwölfe sind Menschen, die die Fähigkeit besitzen, sich in einen Wolf zu verwandeln, der über Fähigkeiten besitzt, die die Menschen nicht erlernen können: hohe Geschwindigkeit, Selbstheilung, Superstärke. Quasi alles das, was die Vampire auch können - nur, dass sie das Aussehen eines Wolfes haben und mit ihrem Biss einen Vampir zur Strecke bringen können. Die Augen sind bei fast allen Werwölfen goldgelben. Nur das Fell unterscheidet sich von Wolf zu Wolf. Das Werwolfgen wird vererbt und nur ausgelöst, wenn man einen Menschen eigenhändig umbringt, oder es durch ein Unfall, den man selber ausgelöst hat, geschah. Die Schmerzen bei der Verwandlung sind schmerzhaft, immerhin bricht man sich jeden einzelnen der 206 Knochen des menschlichen Körpers. Seit geraumer Zeit können sich die Werwölfe nicht nur bei Vollmond, sondern auch bei all den anderen Mondphasen verwandeln, jedoch nur nachts. Jemanden in einen Werwolf zu verwandeln ist möglich, wenn es einen Blutaustausch zwischen dem Erschaffer und dem Opfer gab. Genau wie bei den Vampiren muss der gewünschte Neuwerwolf getötet werden; diese Verwandlung geht jedoch nur bei Vollmond.
Einen Werwolf kann man nur durch das Abtrennen des Kopfes oder das Herausreißen des Herzens töten. Eisenhut fügt den Werwölfen Schaden zu, tötet sie aber in einer kleinen Menge nicht.
Durch ihr Werwolfgen können sie länger als normale Menschen leben. Der älteste Werwolf (Darion Suthmeer), der bisher bekannt war, wurde 345 Jahre alt. Somit liegt die maximale Grenze bei 350 Jahren.



Hexen

Hexen sind Personen mit magischen Kräften. Sie können weiblich aber auch männlich sein und sind die Diener der Natur, d.h. dass sie ihre Kräfte hauptsächlich aus der Natur ziehen und diese zur Verstärkung einsetzen können. Alle ihre Zaubersprüche und -formeln stehen in ihren eigenen Grimoire geschrieben - meistens sogar noch von Vorfahren, die ebenfalls Hexen waren. Hexenmeister oder Hexer ist der Begriff für männliche Hexen.
Die Hexen haben verschiedene Arten von Magie und Zauberkraft, die sie anwenden können. Man kann sie normalerweise in Schwarze Magie und Weiße Magie unterteilen, je nach Situation. So können einige Zaubersprüche auch neutral sein. Viele der Hexen, besonders betroffen sind die Junghexen, können die Magie unterschätzen und wissen folglich nicht, welchen Preis sie später dafür zahlen müssen.
Die Hexen/Hexer können unter anderem den Elementen oder anderen Hexen Energie entziehen, um die eigene Magie zu stärken. Sie haben aber auch die Kraft, Elemente, Personen oder Geister zu beschwören, haben die Kontrolle über die Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft, Wetter), können Gedanken eines Menschen kontrollieren (vgl. Manipulation) [dies ist hier auf dem Forum nur begrenzt und unter Absprache mit dem jeweiligen Postpartner möglich]. Zudem können sie übernatürlichen Wesen Aneurysmen verpassen, sodass Blutgefäße platzen. Da diese schnell heilen, fügt man dadurch den Vampiren und Werwölfen Schmerzen zu. Einige Hexen sind sogar bekannt dafür, dass sie die Kraft besitzen, in die Zukunft zu sehen und kommende Ereignisse zu erfahren [auf diesem Forum ist dies eine nicht spielbare Fähigkeit]. Aber was natürlich selbstverständlich ist bei Hexen: das Anwenden von Zaubersprüchen. Dies erklärt sich von selbst. Außerdem können die meisten Hexen Telekinese anwenden, also das Schweben lassen von Objekten oder Personen. Häufig kommt bei ihnen auch das Mischen und Zubereiten von Elixieren und Zaubertränken, die Übernatürliches bewirken und aus verschiedenen mystischen Zutaten bestehen, dazu. Dies können jedoch nur die Hexen/Hexer, die diese Art von Magie und Hexerei gelernt haben und beherrschen können - sonst kann es sehr unschön enden. Dazu haben sie aber auch einige negative Aspekte, die ihre Zauberkräfte blockieren können. Darunter gehört die Angst, die sie von innen heraus kontrolliert. Durch Angst können sie ihre Kräfte sogar temporär verlieren. Außerdem führt eine Überbenutzung der Magie, wie eine Überdosis, zum Tod. Sollten sie gegen ein Gesetz oder das Gleichgewicht der Natur verstoßen, so wird der jeweilige Hexer/die jeweilige Hexe von der Natur bestraft, indem ihnen z.B. die Zauberkraft dauerhaft genommen wird oder sie keine Kräfte mehr kanalisieren können.
Hexen altern genauso wie die Menschen, bekommen also auch graue Haare und Falten, werden dafür jedoch um ein deutliches älter - maximal 210 Jahre alt können sie werden.



Elfen

Elfen sind Naturgeister, die ursprünglich aus der nordischen Mythologie stammen. Hier auf dem Forum sind es potenziell unsterbliche (sollten sie nicht getötet werden), menschenähnliche Wesen, die auf Menschen sehr attraktiv erscheinen. Sie sind gezeichnet von Unsterblichkeit, Krankheitsimmunität, überragender Intelligenz, man könnte meinen, Albert Einstein war ein Elf, sowie physischer und psychischer Stärke und Geschick - man könnte meinen, sie wären als der "bessere" Mensch erschaffen worden. Aber eines muss man wissen: sie sind keine winzigen, blumenbewohnende, feenähnliche Wesen. Ja, Flügel haben sie. Aber vor den Menschen und anderen Wesen sind sie, wenn sie es wollen, hauptsächlich unsichtbar. Immerhin möchten auch sie ein ruhiges, unentdecktes Leben führen. Die Elfen gelten als naturverbunden, aber auch als kriegerisch, die um ihr Überleben kämpfen würden. Natürlich haben sie Menschen gegenüber ein menschliches Aussehen. Anderen Wesen oder der eigenen Rasse gegenüber zeigen sie, abgesehen von ihren Flügeln, ihr wahres Gesicht. Sie haben meistens spitze Ohren, sind häufig zierlich und musikbegabt. In vielen Fällen, je nach Zugehörigkeit, können sie Magie wirken. Doch es gibt auch andere Elfen, die anders sind als die, die man zu kennen vermag. Sie können katzenhaft gemein, verspielt und grausam sein. Was diese beiden Gesinnungsarten der Elfen jedoch gemeinsam haben: beide sind empfindlich auf Eisen und alles andere dauermagnetische Metall, welches ihnen Schaden und gar den Tod zufügen könnte.
Unterscheiden kann man die Elfen in folgende Gruppen:
Hochelfen. Sie sind die Hochkultur, die ihren Fokus eher auf die magischen Künste legt und sich hauptsächlich in der zivilisierten Welt der Menschen aufhält. Waldelfen. Sie leben zurückgezogen im Wald und sind dort Jäger und Fährtensucher; von den magischen Künsten wollen sie selten was hören, erst wenn sie damit den Untergang ihres Waldes verhindern können. Dunkelelfen. Sie sind die bösartige Rasse unter den Elfen. Entweder sind sie schon seit der Geburt Angehörige dieser Rasse oder haben sich durch eine politische oder persönliche Spaltung dazu entschlossen, bösartig zu werden. Sie haben häufig nichts Gutes im Sinn und haben sich somit vom "wahren Weg" der Elfen abgewandt. Und zu guter letzt sind da noch die Elementelfen. Sie haben ihren Fokus primär auf die magischen Künste gelegt, die die Elemente einbeziehen; und leben häufig an einem Gewässer. Die Elementelfen kann man jedoch noch in die einzelnen Elemente aufteilen: Feuer, Erde, Wasser, Luft.



Gestaltwandler

Hier auf dem Forum sind Gestaltwandler, auch häufig Formwandler oder Metamorph genannt, Personen, die ihre eigene äußere Form verändern und somit andere Leute verwirren können. Sie können sich in Tiere, Pflanzen oder von einer menschlichen Gestalt in eine andere verwandeln [bei letzterem bitte vorerst mit dem Team / dem entsprechenden User sprechen]. Dabei können sie auch das Alter, die Ethnie oder das Geschlecht wechseln. Es gibt aber auch eine innere Transformation, wenn sich ein Charakter sehr stark von dem anderen unterscheidet (ein Beispiel dafür wäre Dr. Jekyll und Mr. Hyde, oder Bruce Banner und der Hulk aus dem MCU) und es somit zu einer wahren Spaltung der Person führt.
In der Regel kann ein Gestaltwandler nur zwischen zwei Gestalten wechseln, wobei der Nebel manchmal als Zwischenzustand zwischen den Verwandlungen angesehen werden kann. Es gibt aber auch Gestaltwandler, die nur eine andere Form innerhalb der eigenen Spezies annehmen und somit nur zwischen Menschen hin und her switchen können.
Aufgrund des vielen Formwandeln / Gestaltwandeln sind sie anfällig für jegliche Todesart. Besonders anfällig sind sie für diese, wenn sie sich gerade verwandeln oder verwandelt haben. Dies ist ihre Schwachstelle, welche schon häufig ausgenutzt wurde, um einen Gestaltwandler zu schaden. Ihr Alter beschränkt sich auf maximal 90 Jahre in Anbetracht der Umstände.



Dämonen

Hier auf dem Forum werden Dämonen genauso mit Teufel, Satan und Luzifer gleichgestellt, wie in vielen weiteren Dämonologien der Welt. Sie sind Wesen, die die Menschen im Allgemeinen erschrecken, bedrohen oder ihnen Schaden zufügen. Von Natur aus haben sie einen luftigen Körper, nehmen aber, sobald sie einen Fuß in die Menschenwelt setzen, die Gestalt eines x-belieben Menschen an, wodurch sie den normalen Menschen gegenüber normal rüberkommen.
Damals haben sich die Menschen die Gärung von Milch und Alkohol, Verdunstung, Verwesung, Verwitterung, Alterung etc. mit ihrem Glauben an die Existenz von Dämonen erklärt, auch wenn dies nicht der Fall war. Zudem wurden den Dämonen zur damaligen Zeit den Ursprung von Krankheit, Übel, Unglück und Tod zugesprochen und dafür verantwortlich gemacht.
Durch einen Zauber können sich die Dämonen, wie schon geschrieben, verwandeln, den Menschen betrügen und ihm eintrichtern, dass das Böse eigentlich gut und spannend sei. Abgesehen von der Fähigkeit, sich zu verwandeln, besitzen sie eine schärfere Sinneswahrnehmung, eine größere Lebenserfahrung aufgrund ihrer langen Existenz, und die Fähigkeit, Zukünftiges vorauszusagen. Dabei deuten sie wie ein Arzt natürliche Zeichen und können natürlich auch die für den Menschen nicht erkennbaren Zeichen der inneren Gemütsverfassung wahrnehmen und nutzen [dies und die Zukunftsvoraussage ist auf dem Forum nicht oder sehr begrenzt spielbar]. Dafür können die Dämonen Krankheiten in ihren luftigen Körper, den sie von Natur aus haben, jedoch unter einer menschlichen Hülle verstecken, aufnehmen und die Menschen mit dieser krankmachenden Luft infizieren, welches bis jetzt jedoch sehr selten vorgekommen ist - das beste Beispiel dafür ist die Pest im Spätmittelalter.
Was sie jedoch am besten können ist, sich mit imaginären Erscheinungen Zugang zur Gedankenwelt der Menschen zu machen. Da sie jedoch sehr häufig für Unheil sorgen, leiden sie dementsprechend oft an starken Qualen, wenn sie sich zu lange im Licht aufhalten oder in die Gedankenwelt der Menschen eindringen - als Strafe dafür, dass sie vor Jahrhunderten von Jahren vom wahren und richtigen Pfad abgedriftet sind.
Dämonen können sehr sehr alt werden.



Menschen

Diese Gruppe von Wesen ist selbsterklärend. Sie können manipuliert und kontrolliert, gebissen und getötet werden. Von den Machenschaften der mystischen Wesen haben sie keinen Schimmer, würden aber, um die alten Legenden und Mythen zu verhindern, die Werwolfprozesse, Vampirjagden und Hexenverbrennungen wieder aufleben lassen. Manipuliert werden können sie aber hauptsächlich von den Dämonen und Vampiren. Um immun gegen solch eine Manipulation zu sein, müssen sie Eisenkraut zu sich nehmen - was jedoch erst später in Umlauf kommen wird.
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